Für Verkäufer
GROSSER BASAR
für BABY- und KINDERKLEIDER
SPIELZEUG & BABYARTIKEL
DAMENBEKLEIDUNG
und mehr…
Sie wollen Ihre Waren bei uns verkaufen? Sehr gerne!
Bitte beachten Sie hier folgende Hinweise.
Kurzbeschreibung des Ablaufs:
Die Waren werden im Vorfeld von Ihnen mit Kundennummer und Verkaufspreis gekennzeichnet und bei uns in Wäschekörben/Plastikboxen abgegeben. Wichtig: KEINE KARTONS!
WICHTIG! Aufgrund der Änderung des Abrechnungssystems sind alte Etiketten und auch Verkäufernummern nicht mehr verwendbar! Etiketten vom Frühjahrsmarkt können bereits wiederverwendet werden!
Bei der Abgabe der Waren fällt eine Annahmegebühr an. Wir legen die Waren nach Größen und Art sortiert im Markt aus. Über die Kundennummer werden Ihre verkauften Artikel Ihnen zugeordnet. Nach der Verkaufszeit sortieren wir die nicht verkauften Artikel wieder in Ihre Körbe/Boxen zurück. Sie können diese zusammen mit Ihrem Verkaufserlös wieder bei uns abholen. 15% vom Verkaufserlös werden einbehalten und für die Kolpingarbeit (Jugendförderung und Spenden) verwendet.
Weiteres Vorgehen:
Als Verkäufer registrieren
Wenn Sie Sachen verkaufen möchten, registrieren Sie sich bitte mit folgendem Link
Die Registrierung als Verkäufer kann über folgenden Link durchgeführt werden:
wird in Kürze bereitgestellt
Wir geben Sie nach erfolgter Registrierung innerhalb der Folgetage frei. Sie erhalten somit eine Verkäufernummer zugewiesen und können mit dem Etikettieren der Waren starten.
Vorbereitung der Waren
Eingage der Artikel in der Basarlino-App:
ACHTUNG:
- Preisschilder auf stärkeres Papier drucken.
- Etiketten sicher befestigen –> Etiketten annähen oder mit einer Etikettier-Maschine befestigen – Keine Stecknadeln/Büroklammern; nicht nur Aufkleben
- Es empfiehlt sich Umstandsmode im Größenschild zusätzlich mit einem „U“ zu kennzeichnen. Das erleichtert uns das korrekte Zuordnen an den Kleiderständer für Umstandsmode.
- Verschmutzte, falsch ausgezeichnete, defekte, sowie saisonal nicht zum Markt passende Ware wird nicht zum Verkauf angeboten.
- Wir können KEINE HAFTUNG für Verlust, Beschädigung und bei vermeintlichen Fehlern in der Abrechnung übernehmen.
Vorbereitung der Warenabgabe
- Abgabe der Waren in Wäschekörben oder Plastikboxen
KEINE Kartons oder Taschen! - Jede Wäschekorb / Plastikbox mit der Kundennummer sicher und gut lesbar an der schmalen Seitekennzeichnen!
- Damenkleidung wie Jacken, Kleider, Blusen… müssen auf Kleiderbügel gebracht werden.
- Damenkleidung getrennt in separate Körbe verpacken.
- Abgabezettel ausfüllen und mitbringen
- Annahmegebühr mitbringen
- NEU: Folgende Kinderkleidung muss auch auf Kleiderbügel gebracht werden:
- Bei Bedarf können wir vor der Warenabgabe Bügel zur Verfügung stellen. Nicht verkaufte Kinderkleidung erhalten Sie wieder auf Ihren Bügeln zurück.
Warenannahme / Warenrückgabe / Gebühren
- Termin Warenannahme:
Freitag 04.10.2024 von 15.00 – 16.30 Uhr
- Annahmegebühr: 5,00 €
- Verkaufserlös
Von Ihrem Verkaufserlös werden 15% Verkaufsprovision einbehalten.
- Termin Warenrückgabe:
Samstag 05.10.2024 von 18.30 – 19.00 Uhr