Die Kolpingsfamilie Güntersleben zählt mittlerweile 688 Mitglieder und ist auf diese Zahl sehr stolz. Besonders deswegen, weil so viele dieser Mitglieder tatkräftig bei Festen und Veranstaltungen mit anpacken und diese somit überhaupt erst ermöglichen. Das Helferfest ist an dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die sich so engagiert einsetzen und Dienste und Schichten während einer Veranstaltung oder Arbeiten zur Vorbereitung übernehmen. Seid versichert, wir werden euch auch im kommenden Jahr wieder brauchen, besonders im September, wenn wir anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums das Maternusfest ausrichten.
Der Abend startete aber wie gewohnt mit einem Gottesdienst in Gedenken an Adolf Kolping, den die Jugend und die Band Little Noize kreativ mitgestalteten.

Im Anschluss gedachten wir dem verstorbenen Adolph Kolping am Kolpingdenkmal.


Aufgrund der extrem kalten Temperaturen und der eingefrorenen Instrumente viel dieses Gedenken auch nicht zu lange aus und so begaben sich alle im Anschluss in den festlich hergerichteten Saal im Kolpinghaus.

Zur Einstimmung auf den offiziellen Teil des Abends präsentierte die Kolpingjugend mit Fangesängen stolz den im September erworbenen Maternuspokal der Damenmannschaften.

Im Anschluss klärten die beiden Moderatoren des Abends Roland Serger (1. Vorstand) und Maximilian Issing (Stellvertretender Vorstand) die Anwesenden über die Bedeutung der Kolpingfarben orange und schwarz, sowie über das internationale Wirken von des Kolpingwerks auf. Anschließend wurden die Ehrungen zahlreicher Mitglieder vorgenommen, die durch ihre Jahrelange Treue den Zusammenhalt symbolisieren, der bei der Kolpingsfamilie groß geschrieben wird.




Auch die neu aufgenommenen Mitglieder wurden nicht vergessen und erhielten zum Einstand ein kleines Präsent.



Leider konnten sowohl von den Jubilaren (insgesamt 34), als auch von den neu aufgenommenen Mitgliedern (39 x Jugend, 32 x Erwachsene) nicht alle anwesend sein. Dies störte unsere Gäste jedoch nicht, denn so ging es schneller zum gemütlichen Teil des Abends über. Unsere Kolping Big Band schmetterte noch ein paar Lieder während das Buffet für ein gemeinsames Abendessen aufgebaut wurde, an dem sich dann alle reichlich bedienten.






